Kurzüberblick

  • Erste Übersicht für die aktuellen Social Media Trends und Entwicklungen
  • Eine Einführung in das Thema Social Media auf wissenschaftlicher Basis
  • Praxisorientierung durch die Anwendung von Case Studies

Erscheinungstermin: 04.06.2015

Inhalt

Social Media ist ein wichtiger – wenn nicht schon entscheidender – Bestandteil von Online-Auftritten, und die Umsetzung beeinflusst maßgeblich das Image und die Reputation der Unternehmen. Die Autoren beschreiben den aktuellen Status Quo in Sachen Social Media und untersuchen, welche Kommunikationskanäle den Unternehmen zur Verfügung stehen und wie sie genutzt werden. Anhand von Case Studies werden Best-Case und Worst-Case Szenarien aus aktuellen Social Media Kampagnen beschrieben und wissenschaftlich fundiert analysiert.

Bibliographische Angaben

Neue Trends für Social Media
Interaktivität als Basis für Medienkommunikation

Friedrichsen, Mike; Wysterski, Martin
2015, Etwa 200 S.
Springer VS Verlag
ISBN 978-3-658-00840-6
Preis: ca. 19,99 Euro

Bestellung

Dieses Buch ist im Springer Verlag erschienen und kann auch direkt dort bestellt werden:

Zur Webseite des Verlags