Kurzüberblick

  • Organisation und Führung von Medienunternehmen aus der Führungsperspektive
  • Transformationsmanagement für Medienunternehmen
  • Zeigt Trends und Potenziale der Digitalisierung auf

Inhalt

Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick in die konkrete Organisation und Führung und in das dynamische Umfeld von Medienhäusern gewährt. Ziel ist, Instrumente aufzuzeigen, die den Wandel sichtbar und gestaltbar machen, und zu identifizieren, welche Lösungen bereits gefunden wurden.

Bibliographische Angaben

Strategisches Management von Medienunternehmen
Einführung in die Medienwirtschaft mit Case-Studies

Friedrichsen, Mike; Grüblbauer, Johanna; Haric, Peter
2015, IX, 226 S. 53 Abb.
Springer Gabler Verlag
ISBN 978-3-658-04384-1
Preis: ab 22,99 Euro

Bestellung

Dieses Buch ist im Springer Gabler Verlag erschienen und kann auch direkt dort bestellt werden:

Zur Webseite des Verlags